Wer wir sind und was wir tun

Du möchtest hoch hinaus? Wir auch!

Bei der Deutschen Funkturm akquirieren, planen, bauen, betreiben und vermarkten wir in Deutschland ein Portfolio von mehr als 34.600 Funkstandorten für Mobilfunk, Richtfunk und Rundfunk. Damit bilden wir das Fundament, dass die Menschen sich immer und überall miteinander verbinden können. Wir sind an elf Standorten bundesweit vertreten, der Firmensitz ist in Münster.

Mit einer Milliarde Euro Umsatz und mehr als 1.000 realisierten Funkstandorten pro Jahr sind wir führender Infrastrukturdienstleister unserer Branche. Hast Du Interesse, Dich in diesem Wachstumsmarkt zu engagieren? 

 


Deine Aufgaben

  • Mitarbeit in internen Projekten, z.B. zur Weiterentwicklung einzelner bereichsübergreifender Prozesse oder Analyse und Optimierung von Kostenstrukturen
  • Weiterführende Modelierung und Vervollständigung des Geschäftsprozessmodells mit den jeweiligen Fachbereichen
  • Unterstützung bei Entwicklung sowie fortlaufende Pflege der ganzheitlichen Prozessordnung und -dokumentation
  • Durchführung von Workshops zur Aufnahme, Dokumentation und Modellierung von Ist- und Ziel-Prozessen verschiedener Fachbereiche
  • Unterstützung bei der Erstellung von IT-Anforderungsdokumentationen (z.B. IT-Fachkonzepte, Anforderungslisten, Product Backlogs) als Basis für das anschließende Solutionmapping
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Change Requests sowie Mitwirkung bei der Bewertung dieser im Rahmen des CR-Boards 

 


Deine Skills

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit Immobilienbezug oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Prozess- oder IT-Anforderungsmanagement, vorzugsweise in Telekommunikation, Immobilienwirtschaft oder Asset Management
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insb. MS-Excel und MS-PowerPoint sowie SAP-Anwendungskenntnisse
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie kundenorientierte, weitestgehend eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Flexibilität, Integrität, Engagement und Teamfähigkeit
  • Sicheres professionelles Auftreten, sowie sehr gute Auffassungsgabe, Freude an immer wieder wechselnden operativen und strategischen Themen
  • Fließende Deutsch- (C1-C2) und sehr gute Englisch-Kenntnisse (B2-C1) in Wort und Schrift 

 


Was wir Dir bieten

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit als Teil eines hoch motivierten Teams in einem spannenden Arbeitsumfeld.

  • Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien 
  • Flexible Arbeitszeiten & hybrides Arbeitsmodell (2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Möglichkeit des Fahrradleasings
  • Gesundheitsangebote 

 




Gehalt

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Logo DFMG Deutsche Funkturm GmbH
DFMG Deutsche Funkturm GmbH
Baugewerbe/-industrie • Immobilien • Telekommunikation • 501-1000 Mitarbeiter

Unser Standort

DFMG Deutsche Funkturm GmbHWerkstättenstr. 37, 51379 Leverkusen, Deutschland
Pendelzeit
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Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Firmenhandy
Betriebsarzt im Unternehmen
Coaching-Angebote
Homeoffice
Studienförderung
Barrierefreiheit
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

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